Drucken

Damen 2: Erster Heimspieltag

Am vergangenen Samstag, den 16.10.21, fand der erste Heimspieltag für die Damen 2 statt. Als Gast durften wir den VSG Mannheim und den SG Ketsch-Brühl begrüßen. Trotz vieler fehlender Spielerinnen des Teams starteten wir motiviert um 15 Uhr ins erste Spiel.

Die Mannschaft konnte sich zunächst gut ins Spiel einfinden. Es folgten schöne Ballwechsel mit vielen Angriffsschlägen und einem Spiel auf Augenhöhe. Zum Schluss konnten wir den 1. Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Doch auch die Gegner waren eine starke Mannschaft, die es nicht zu unterschätzen galt. Sie ließen sich nicht unterkriegen und siegten im 2. Satz gegen uns mit einem knappen Endstand von 24:26. Die nächsten beiden Sätze gingen auch an die Gäste (20:25; 11:25), was zunächst für etwas Enttäuschung in der Mannschaft sorgte.

Doch dadurch ließen wir uns nicht unterkriegen. Mit neuem Ehrgeiz, das nächste Spiel zu gewinnen, starteten die Damen 2 nach einer kleinen Pause ins Spiel gegen den SG Ketsch-Brühl.

Die Konzentration und neue Motivation zahlte sich durch den klaren ersten Satzsieg mit 25:14 aus. Dieses Ergebnis ließ die Gegner jedoch nicht aufgeben. Mit einem leichten Vorsprung von 5 Punkten holten sie sich den 2. Satz und sorgten damit für den Ausgleich. Die Mannschaft der Damen 2 sammelte noch einmal alle Kräfte und spielte sichere Angaben und Angriffe um den 3. Satz mit 25:17 für sich zu entscheiden.

In den 4. Satz starteten wir wieder gut und bauten einen kleinen Vorsprung aus, der aber am Ende wieder zunichte ging. Mit sichtbarer Enttäuschung verloren wir den 4. Satz knapp mit 24:26 und machten uns für den alles entscheidenden 5. Satz bereit. Die Enttäuschung musste schnell vergessen werden, um noch einmal die letzten Punkte für den Sieg zu holen. Wieder kamen lange Ballwechsel mit den Gegnerinnen zustande, wobei die sicheren Angriffe und Angaben uns schließlich den erwünschten Sieg mit 15:10 erbrachten.

20211016 Damen2

Es spielten für die Damen 2: Alexandra, Amelie, Emma, Hannah, Julika, Laura, Leah, Melissa, Nina