Drucken

Auswärtsspiel am 11.12.21 gegen SG Ketsch/Brühl

Nach dem abgesagten Heimspieltag am 05.12. machten wir uns am 11.12. zum Auswärtsspieltag auf den Weg nach Ketsch.

Gegen die starken Tabellenzweiten hatten wir anfangs Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Den ersten Satz mussten wir aufgrund von Schwächen in der Annahme mit 25:11 abgeben.

Durch verschiedene Varianten in der Aufstellung konnten wir im zweiten Satz mehr Punkte erzielen und zeigten, dass wir mit dem vorgelegten Niveau mithalten können. Leider reichte es trotzdem nur zu einem Endergebnis von 25:16 im zweiten Satz.

Eine weitere Aufstellung probierten wir im dritten Satz aus. Hier konnten wir durch starke Angriffe beeindrucken, jedoch zeigte Ketsch/Brühl eine starke Abwehr, sodass wir uns nur selten durchsetzen konnten. Mit Ehrgeiz erkämpften wir uns 18 Punkte, kamen aber leider nicht näher an einen Satzsieg heran.

Somit mussten wir uns mit 3:0 geschlagen geben. Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass wir mit den überlegenen Gegnerinnen sehr gut mithalten und mit erhobenem Haupt vom Feld gehen konnten. Die Anmerkungen des Trainers konnten wir gut umsetzen und die Abwehr entsprechend verbessern. Nun müssen wir noch weiter an unseren Aufschlägen und Angriffen arbeiten, sodass wir uns in Zukunft mit starken Spielzügen durchsetzen können. Im Training üben wir weiterhin mit verschiedenen Aufstellungen, um den Kader flexibel einsetzen zu können. Zum Jahresende sind wir zufrieden mit unserer Leistung und hoffen, dass wir diese im nächsten Jahr noch steigern können, um den Klassenerhalt zu erzielen.

20211211 Damen1 x

Es spielten: Cathrin, Jana, Jasmin, Martina, Rebecca, Sinem, Sophie, Xenia.