Drucken
Besuch im Hockenheimer Motodrom

Bei Westwind können wir in Leimen „Hockene“ hören, aber besichtigt hatte von unserer Gruppe das Motodrom noch keine. Deshalb freuten wir uns alle, dass unser OB Marcus uns einen Besuchstermin ermöglichte. Unsere interessierten Männer nahmen wir auch mit. Umweltfreundlich bildeten wir Fahrgemeinschaften nach Hockenheim. Dort wurden wir von Marcus empfangen und unserem Führer Peter übergeben. Anhand einer Schautafel erklärte dieser uns die Geschichte des Rings, der in diesem Jahr seinen 90 Geburtstag feiert. Danach empfing uns der volle Sound des Motodroms. An diesem Wochenende fand das Finale der Internationalen Motorradmeisterschaften statt und die einzelnen Mannschaften drehten ihre Trainingsrunden. Nach einem Rundgang durch das Fahrerlager hatten wir aus der Württemberg Lounge einen herrlichen Überblick über das ganze Renngelände. Sehr kompetent und humorvoll gab uns Peter einen Überblick über das Sicherheitskonzept, die Streckenführung und die Veranstaltungen des Motodroms. Danach erklommen wir die Siegertribüne und konnten auf den Treppchen stehen, die für die Fahrer so wichtig sind. Tief beeindruckt verabschiedeten wir uns von Peter und machten uns auf zum guten und wohlverdienten Mittagessen im Vereinsheim der DJK Hockenheim.

 

PHOTO 2022 09 25 16 21 13