Drucken

Damen 2: Erster Heimspieltag der Saison

Es freut uns berichten zu können, dass die Damen 2 auch an ihrem zweiten Spieltag der Saison an den Erfolg des Auftaktspiels anknüpfen konnten. Es war gleichzeitig auch der erste Heimspieltag, was bedeutet, dass wir gleich zwei Spiele hintereinander hatten und beide mit einem Ergebnis von 3:1 für uns entscheiden konnten.

Wir starteten direkt damit, dass wir den ersten Satz des Tages gegen den VC Mühlhausen souverän mit 25:14 gewannen. Doch leider hat uns dann der Übermut gepackt, weshalb wir den zweiten Satz mit 23:25 abgeben mussten. Das wiederum hatte allerdings zur Folge, dass wir mit neuer Motivation in die nächsten Sätze gingen und diese wieder recht eindeutig für uns entscheiden konnten (25:13; 25:17).

Im zweiten Spiel standen wir dann der KuSG-Leimen 3 gegenüber. Es ist irritierend, gegen die eigenen Leute zu spielen, und das merkte man uns im ersten Satz auch an. Nach einem zwischenzeitlichen Unterschied von ganzen zehn Punkten, konnten wir zwar noch gut aufholen, mussten den Satz aber dennoch mit 22:25 an die Damen 3 abgeben. Danach stand jedoch fest, dass wir uns das nicht bieten lassen wollten und dank des neu erweckten Ehrgeizes gaben wir nach diesem Satz auch keinen weiteren ab (25:16; 25:18; 25:11).

Wir hoffen, dass wir unsere Erfolgssträhne auch in nächster Zeit nicht unterbrechen werden.

20221016 Damen 2 s

Es spielten: Amelie, Anastasia, Berta, Carolin, Christina, Emma, Hannah, Julia, Julika, Nina und Sinem mit Trainer Sakias