Drucken

Damen 1: 10 Sätze - 6 Punkte

Am vergangenen Wochenende ging es in der Georg-Koch-Halle mal wieder heiß her. Hier spielten wir ab 11 Uhr gegen unsere Gegnerinnen TG Laudenbach sowie die TSG HD Rohrbach 2. In beiden Spielen haben wir hart gekämpft und am Ende des Tages gezeigt „wem die Halle gehört“.

Im ersten Spiel gegen TG Laudenbach hatten wir anfänglich einige Probleme, ins Spiel reinzukommen und uns gegen die doch sehr starken Gegner zu beweisen. Dadurch dass wir aufgrund eines falsch positiven Testergebnisses die ersten Sätze auch noch ohne unseren „Mannschaftsfels“ alias Kapitän Martina beginnen mussten, fehlte uns zwar nicht der Kampfgeist aber dennoch ein starkes Anfeuerungsorgan. So haben wir leider doch knapp die ersten beiden Sätze 26:24 und 25:23 an Laudenbach abgegeben. Nach dem negativen PCR-Ergebnis eilte jedoch unsere starke Stütze herbei und unser Kampfgeist sowie unsere schönen Spielzüge kehrten zurück. Dank der zahlreich erschienenen Fans konnten wir dann doch noch den Spieß umdrehen und heimsten 3 Sätze mit überlegenen 25:8, 25:13 und 15:10 Punkten ein.

Im darauffolgenden Spiel gegen die TSG Rohrbach 2 starteten wir zwar wieder erfolgreich mit 25:12, mussten jedoch in den folgenden Sätzen einige Rückschläge verkraften. So verloren wir Satz 2 und 3 mit jeweils 18 und 21 Punkten. Dann, nach längerer Unterbrechung aufgrund einer Verletzung auf Seite der TSG Rohrbach, konnten wir uns wieder sammeln und gewannen dank langer Aufschlagserien sowie gekonnter Angriffe Satz 4 mit 25:21 und Satz 5 mit 15:10. So zeigten wir an diesem langen Spieltag insgesamt den längeren Atem und erkämpften uns doch noch den Gesamtsieg in 10 Sätzen.

Damen1

Großen Dank hier nochmals an unsere zahlreichen Unterstützer, ohne die wir nur halb so ausdauernd gewesen wären!